Über

In diesem Blog teile ich meine Gedanken über das Schreiben von Büchern, insbesondere aus dem Fantasy Genre. Dabei sollten meine Tipps keineswegs als Regeln betrachtet werden. Macht das was für euch funktioniert und ignoriert den Rest. Es ist euer Buch nicht meins. Hin und wieder schreibe ich auch Rezension oder einen Beitrag zu einem Thema, das mich oder die Fantasywelt gerade beschäftigt.

Liest du nur Fantasy?

Nein, aber auch außerhalb des Fantasygenres dürstet es mich nach dem Übernatürlichen. Deswegen zählte Stephen King auch lange Zeit zu meinem Lieblingsautor. Ihm habe ich durch „Es“ und „Stand by Me“ vermutlich auch meine Vorliebe zu Coming of Age Geschichten zu verdanken. Leider kann ich mit seinen neusten Werken nichts mehr anfangen aber „Der dunkle Turm Zyklus“ wird für immer in meinem Herzen bleiben.

Wie wurde Lesen zu deinem Hobby?

Sicher nicht durch die „pädagogisch wertvollen“ Bücher, die man in der Schule gezwungen war zu lesen. Aber in der Grundschule wurde immer mal wieder Gänsefüßchen, ein Bestellkatalog für Bücher, verteilt. So kam ich zu den Knickerbockerbanden Büchern von Thomas Brezina. Mein erstes Buch, aus dieser Kinder Detektiv Reihe, war „Im Wald der Werwölfe“. Titel und Cover hatten mein Liebhaberherz für Übernatürliches gleich angesprochen.

Lieblingsspiel?

Life is Strange, Dark Souls, Bloodborne, The Witcher 3, Edna bricht aus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s